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Umtausch und Rückgabe

Kann ich die Ware umtauschen oder zurücksenden? Wieviel Zeit habe ich dafür?

In Sofabezug.de arbeiten wir daraufhin, dass Sie vollkommen mit Ihrer Sofahusse zufrieden sind. Sollten Sie jedoch wünschen, ein Umtausch, eine Rückgabe oder eine Reklamation in Bezug auf das erhaltene Produkt in Anspruch zu nehmen, haben Sie 14 natürliche Tage ab dem Empfangsdatum, um es schriftlich anzufordern.


Senden Sie uns bitte eine E-Mail an contacto@fundasdesofa.com, in dem Sie uns die Auftragsnummer angeben und wir werden Ihnen mit den entsprechenden Anweisungen antworten. Handelt es sich um einen Umtausch, geben Sie uns bitte den Artikel an, gegen den Sie die Ware umtauschen möchten (wenn Sie Zweifel bei der Auswahl der Husse haben, stehen wir Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung).

Was mache ich mit der umzutauschenden Husse oder mit der Husse für die Rückgabe?

In beiden Fällen müssen wir das Produkt in gutem Zustand erhalten.

Dafür müssen Sie:

  • das Produkt im Originalzustand überlassen, d.h. in der Verpackung und im Originalzustand gefaltet, mit dem Zwischenkarton, mit der Abbildung, etc.
  • das Paket nochmal für den Transport mit Plastikfolie oder wiederstandfähiges Papier einpacken (sollte es sich um mehrere Pakete handeln, muss es so eingepackt werden, dass es nur ein Packstück gibt).
  • Auf der Außenseite des Pakets, deutlich sichtbar, sollten Sie einen Aufkleber mit der Absenderadresse und die des Empfängers aufkleben. Die Adresse des Empfängers wird Ihnen als Antwort auf die E-Mail gesendet.


Für den Umtausch oder für die Rückgabe werden nur neue, vollständige und originalverpackte Produkte akzeptiert. Unvollständige, beschädigte oder benutzte Ware wird nicht akzeptiert, und man auch hat kein Recht auf Rückzahlung. In diesem Fall können Sie das Produkt zurück erhalten, in dem Sie für die Rücksendekosten aufkommen, oder es wird Ihnen mit einem bei uns neu bestellten Produkt gesendet.


Sollte das Produkt bei uns so ankommen, dass es nicht erneut zum Verkauf gestellt werden kann, müssen Sie für die Kosten aufkommen. Sollte es notwendig sein, dem Produkt in der Werkstatt erneut ein präsentablen Anschein zu geben, müssen Sie für die Kosten aufkommen.


Enstehen für mich irgenwelche Kosten?


Sowohl für den Umtausch als auch für die Rückgabe, müssen Sie für die Transportkosten aufkommen.

Für den UMTAUSCH, wenn Sie schon die neue Husse ausgewählt haben, haben Sie zwei Möglichkeiten:

  • Sendung und Abholung werden von Ihnen übernommen: Sie können die umzutauschende Husse über ein Transportunternehmen schicken (Porto müssen Sie bezahlen) oder über die Post. Sobald wir die Ware erhalten und geprüft haben, benachrichtigen wir Sie, damit Sie Ihr Transportunternehmen für die Abholung der neuen Husse beauftragen können. So wird Ihnen nichts für die Transportkosten berechnet.
  • Sie können die umzutauschende Husse auf Ihre Kosten senden, jedoch die Abholung und Lieferung findet über unsere Transportagentur statt: Sie können die umzutauschende Husse über Ihr Transportunternehmen oder über die Post senden, und aber uns für die Rücksendung der neuen Husse beauftragen; allerdings müssen Sie für diese Kosten aufkommen.


Bitte teilen Sie uns schriftlich mit, welche der beiden Möglichkeiten Sie bevorzugen.

Eventuelle Preisunterschiede zwischen Umtausch- und Neuware werden ausgeglichen, und mit dem Versandkostenpreis verrechnet, d.h. die entstehende Differenz wird diesem an- bzw. abgerechnet.

Bei RÜCKGABE: 

  • Sie übernehmen den Versand: Sie senden die Ware durch ein von Ihnen ausgewähltes Transportunternehmen oder per Post an uns zurück. Sobald wir die Ware erhalten und geprüft haben, erstatten wir Ihnen den kompletten Betrag der Husse (mit Ausnahme der Versandkosten).


Wann und wie wird mir das Geld erstattet?

Sobald wir Ihre Rückgabesendung erhalten und geprüft haben, erstatten wir Ihnen die Kosten innerhalb von max. 10 Tagen. Wenn Sie per Kreditkarte oder per PayPal bezahlt haben, wird Ihnen der Betrag auf dasselbe Konto zurückerstattet. Wenn Sie per Überweisung bezahlt haben, müssen Sie uns die Kontodaten (inkl. IBAN und BIC) des Kontos angeben, auf das wir das Geld überweisen sollen.

Sollte es im Falle eines Umtauschs nicht möglich sein, ein Produkt zu ersetzen (z.B. wegen mangelnder Verfügbarkeit), so wird Ihnen der Preis der Ware natürlich ebenfalls erstattet. 

 

Was passiert, wenn ich einen Artikel in einem schlechten Zustand erhalte? 

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Sie ein fehlerhaftes oder mangelhaftes Produkt erhalten, tauschen wir das Produkt gegen ein anderes gleicher Charakteristik, aber in einwandfreiem Zustand. Unser Transportunternehmen liefert Ihnen das neue Produkt und holt die reklamierte Ware bei Ihnen ab. Ihnen entstehen dadurch selbstverständlich keine Kosten. Bitte beachten Sie, dass alle unsere Hussen auf Fehler untersucht wurden.Wenn Sie beim Anbringen der Husse merken, dass sie zu klein ist, so achten Sie bitte darauf, dass die Husse nicht gewaltsam gezogen wird. Durch starkes Ziehen beschädigte Hussen werden weder als Rückgabe noch als Umtausch akzeptiert.

 

¡Wichtig!

Sie können eine Husse immer umtauschen oder zurückgeben, vorausgesetzt folgende drei Bedingungen werden erfüllt:

  • Ihr Auftrag wird von Ihnen innerhalb von 14 Tagen nach Empfang der Ware schriftlich reklamiert
  • Ware und Verpackung befinden sich in gutem Zustand (d.h. die Ware ist weder benutzt noch unvollständig)
  • Es handelt sich bei der Ware weder um eine Maßanfertigung noch um Meterware, denn diese sind von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen.


Sollten Sie weitere Informationen benötigen, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an contacto@fundasdesofa.com
Wir beraten Sie gerne!




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