Bewertungen

NUTZUNGSBEDINGUNGEN: 

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden "AGB") 

legen die allgemeinen Vertragsbedingungen fest. Sie gelten für den Verkauf aller Produkte und Dienstleistungen über die Webseite sofabezug.de.

Die Nutzer der Webseite sofabezug.de haben die zum Zeitpunkt der Bestellung aktuellen AGB des Unternehmens Venta Online Domainet 2008, S.L einzuhalten.

Daher sollte jeder Nutzer die AGB vor dem Einkauf sorgfältig lesen.
Domainet behält sich vor, das durch die AGB festgelegte Vertragsangebot, sowie die Produkt- und Preisliste jederzeit zu ändern. Solche Änderungen gelten jedoch nicht für bereits abgeschlossene Verträge.

I. – Impressum 

Sofabezug.de ist Eigentum der Domainet 2008, S.L., Spanien.
Geschäftszweck ist der Online-Verkauf von Textilprodukten.
Adresse und Gerichtsstand: C/José Girones Valls Nº 1 A., E-46870 
Ontinyent (Valencia), C/ Madeixes 6 , y N.I.F B-98.428.550. Registro mercantil de Valencia Tomo 9449 Folio 220 Hoja V-147836 Inscripción 1

II.-Zustandekommen des Vertrags

Bei der Bestellung über unseren Onlineshop umfasst der Bestellvorgang insgesamt vier Schritte. Im ersten Schritt wählen Sie die gewünschten Waren aus. Im zweiten Schritt geben Sie Ihre Kundendaten und ggf. eine von Ihrer Adresse abweichende Lieferanschrift ein. Im dritten Schritt wählen Sie die Bezahlweise. Im letzten Schritt haben Sie die Möglichkeit, sämtliche Angaben (z.B. Name, Anschrift, Zahlungsweise, bestellte Artikel) noch einmal zu überprüfen und ggf. zu korrigieren bevor Sie durch Klicken auf 'Bestellung absenden' den Bestellvorgang abschließen.

III. –Preise

Alle Preise auf unserer Webseite sofabezug.de sind in Euro angegeben und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. 

IV.- Lieferumfang

Wir senden nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.

Bitte fragen Sie die Preise den Transport auf die zu Deutschland gehörenden Inseln an.

V. Lieferfristen und Versandkosten

Sendungen nach Deutschland über TNT Lieferservice, Lieferfrist 8 bis 14 Werktage (5 bis 10 Werktage für die Konfektionierung der Husse und 2 bis 4 Tage für den Transport der Sendung). Die Versandkosten betragen 8,00€.

Sendungen nach Deutschland über DPD Lieferservice, Lieferfrist 8 bis 14 Werktage (5 bis 10 Werktage für die Konfektionierung der Husse und 2 bis 4 Tage für den Transport). Die Versandkosten betragen 6,00€. 

Sendungen nach Österreich über TNT Lieferservice, Lieferfrist 8 bis 14 Werktage (5 bis 10 Werktage für die Konfektionierung der Husse und 2 bis 4 Tage für den Transport). Die Versandkosten betragen 8,00€.€.

Sendungen nach Österreich über DPD Lieferservice, Lieferfrist 8 bis 14 Werktage (5 bis 10 Werktage für die Konfektionierung der Husse und 2 bis 4 Tage für 
den Transport).Die Versandkosten betragen 7,00€.

Sendungen in die Schweiz über TNT Lieferservice, Lieferfrist 8 bis 14 Werktage (5 bis 10 Werktage für die Konfektionierung der Husse und 2 bis 4 Tage für den Transport). Die Versandkosten betragen 25,00€.

Sendungen in die Schweiz über DPD Lieferservice, Lieferfrist 8 bis 14 Werktage (5 bis 10 Werktage für die Konfektionierung der Husse und 2 bis 4 Tage für den Transport). Die Versandkosten betragen 18,00€.


*Praktisch alle unsere Hussen werden auf Bestellung konfektioniert. Sollten wir jedoch eine passende Husse vorrätig haben, wird diese direkt zum Versand gegeben und entsprechend verkürzt sich die Lieferzeit.

*Setzen Sie sich bei jeglichen Änderungen (z.B. der Lieferadresse, der Lieferzeiten, etc.) bitte umgehend mit uns in Verbindung.

VI.- Zahlungsbedingungen

Die Zahlung erfolgt wahlweise per Kreditkarten wie VISA, MASTER CARD, DINERS CLUB, oder per PayPal, oder per Banküberweisung. Bei der Zahlung per Banküberweisung nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Bei keiner dieser Zahlungsarten wird Domainet die Vorauszahlung erzwingen. Es ist dem Kunden überlassen, wann er die Zahlung per Kreditkarte und die daraufhin automatische Abbuchung vornehmen lässt. Ist der Kauf bereits bestätigt worden, so kann der Kunde über E-Mail Kontakt zu der Firma Domainet aufnehmen und unter Angabe der folgenden Daten den Bestellvorgang gegebenenfalls abbrechen:

       Name der Person, welche die Bestellung durchgeführt hat 

       Bestelldatum

       E-Mail Adresse der Person, welche die Bestellung durchgeführt hat

       Bestellnummer

Sobald die Nachricht bei der Firma Domainet eingegangen ist, wird die Bestellung abgebrochen, vorausgesetzt die Ware ist nicht schon abgesendet worden.

VII.- Pflichten des Händlers

Mit Ihrer Bestellung machen Sie uns ein verbindliches Angebot, einen Vertrag mit Ihnen zu schließen. Mit der Zusendung einer Auftragsbestätigung per E-Mail an Sie oder der Lieferung der bestellten Ware nehmen wir dieses Angebot an. Zunächst erhalten Sie eine Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse (Bestellbestätigung). Ein Kaufvertrag kommt jedoch erst mit unserer Zusendung der Auftragsbestätigung per E-Mail oder der bestellten Ware zustande.

VIII. - Lieferung

Die Lieferung wird an die von Ihnen angegebene Lieferanschrift versandt, die ggf. nicht identisch mit Ihrer Adresse ist. In jedem Fall wird der Empfänger der Ware sich ausweisen und einen Lieferschein unterschreiben müssen.
Die Sendungen werden über Express Kurier versandt. Wir bemühen uns sehr, die auf unserer Webseite angegebenen Richtwerte für die Lieferzeiten ab Zahlungseingang einzuhalten. Sollte sich eine Lieferung verspäten, übernimmt Domainet 2008 S.L dafür keine Haftung. Sollte ein Produkt nicht verfügbar sein, so wird Sie das Unternehmen über den Kundenservice darüber informieren.

IX.- Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn natürlichen Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Sie müssen die Ware spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurücksenden. Sie tragen die Kosten für die Rücksendung der Ware. Sie müssen das Produkt im Originalzustand belassen, d.h. in der Originalverpackung und möglichst im Originalzustand gefaltet, mit Zwischenkarton, Abbildung, etc. Sollte es notwendig sein, das Produkt in der Werkstatt für den Wiederverkauf zu behandeln, müssen Sie für die entstandenen Kosten aufkommen.

Alle unsere Waren werden vor dem Verkauf sorgfältig auf Fehler geprüft. Sollten Sie dennoch beschädigte Ware erhalten, so werden wir diese gegen einwandfreie Ware gleicher Charakteristik umtauschen. Die Transport-Agentur wird die beschädigte Ware bei Ihnen abholen und Ihnen die neue Ware kostenfrei liefern. Sollten Sie beim Anbringen einer Husse merken, dass sie zu klein ist, achten Sie darauf, dass die Husse nicht gewaltsam gezogen wird. Durch starkes Ziehen beschädigte Hussen werden weder als Rückgabe noch als Umtausch akzeptiert.

Um von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch zu machen, müssen Sie 

die Ware per Einschreiben an Domainet 2008, S.L,  Madeixes 6 46870 Ontinyent senden,
eine E-Mail mit den folgenden Angaben an contacto@fundasdesofa.com senden 
Name und E-Mail-Adresse zum Zeitpunkt der Bestellung,
Bestellnummer und Bestelldatum.
Anzahl und Wert der gekauften Produkte.
Anschrift und Zeitpunkt der Abholung der Rücksendung
Art der Zahlung und ggf. der Zahlungsdaten des Kontos, auf welches die Rückzahlung erfolgen soll. Im Falle einer Banküberweisung müssen Sie uns die Bankdaten mit dem 20-stelligen IBAN-Code angeben.

Sobald Ihre E-Mail bei uns eingegangen ist, prüfen wir den Vorgang und nehmen die Rückzahlung vor. Für die Rückzahlung verwenden wir den bei Ihrer Bezahlung verwendeten Zahlungsweg, es sei denn, es gibt eine ausdrückliche Vereinbarung, den Zahlungsweg zu ändern. Wir behalten uns vor, die Rückzahlung solange zu verweigern, bis die zurückgesendete Ware bei uns eingegangen ist.
Können keine Mängel an der Ware festgestellt werden, so muss der Käufer auch für die Versandkosten aufkommen. Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so sind solche Fehler uns gegenüber sofort zu reklamieren.
In die Rücksendung der Ware legen Sie bitte eine Rechnungskopie sowie eine Notiz mit dem Vermerk "Rückgabe fehlerhafter Ware" für beschädigte Produkte und "Rückgabe der Ware im guten Zustand" für fehlerfreie Produkte. 

X.- Datenschutz

sofabezug.de garantiert die Sicherheit und Vertraulichkeit in der Kundenkommunikation. Wir setzen den neuesten Stand der Technik ein, um Ihre persönlichen Daten bei Transaktionen über unseren Online-Shop zu schützen. So werden z.B. Kontonummern, Namen oder Adressen bei der Bestellung und Datenübertragung im Internet mit dem sicheren 128 bits "Secure Socket Layer" (SSL) verschlüsselt.

XI.- Das elektronische Dokument

Das elektronische Dokument in dem der Vertrag rechtswirksam kodiert ist, wird von Domainet 2008 S.L archiviert. Auf Anfrage per E-Mail an contacto@fundasdesofa.com kann der Kunde dieses Dokument anfordern.

XII.- Gewährleistung

Für alle Waren geben wir selbstverständlich eine Garantie von 2 Jahren ab Lieferdatum, gemäß der Europäischen Gewährleistungspflicht (EG-RL 99/44). Unsere Garantie beinhaltet die Reparatur, den Umtausch, die Preiserstattung oder Preisminderung für schadhafte Ware.
Von der Garantie ausgeschlossen sind Schäden, die durch Fahrlässigkeit, unsachgemäßen Gebrauch oder unsachgemäße Handhabung verursacht wurden.
Gemäß den gesetzlichen Regelungen sind Waren von der Garantie ausgeschlossen, deren Rechnung modifiziert, abgeändert oder ersetzt wurde und Waren, die manipuliert oder repariert wurden.
Um die Garantie in Anspruch zu nehmen, ist das Vorhandensein und die Vorlage der Rechnung unerlässlich.
Der Kunde hat innerhalb von zwei Monaten nach Erkennung der Fehler oder Mängel der Ware die Pflicht, den Händler darüber in Kenntnis zu setzen.

XIII.- Vetragssprache

Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache. 

XIV.- Abbildungen der Ware auf der Webseite

Für eventuelle Abweichungen der gelieferten Waren in Farbe und Form von deren Abbildungen auf unserer Webseite kann keine Haftung übernommen werden.

XV.- Probleme und Konfliktlösung

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen richten sich nach der spanischen Gesetzgebung.

Sollten Probleme beim Kauf der von uns angebotenen Waren entstehen, so sind wir stets bemüht, diese kulant und einvernehmlich mit unseren Kunden und unter ausdrücklichem Verzicht der Vertragsparteien auf die für sie zuständigen Gerichtsstände und Richter zu lösen.


Artikel haben erfolgreich an den Produktvergleich!